Seniorenzentrum Sonnmatt

In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Diana Kreis aus Zuzwil entstand ein Vorzeigeprojekt eines nutzerzentrierten Konzepts für altersgerechtes Wohnen - im Neu- und Umbau des Seniorenzentrums Sonnmatt in Uzwil.
Die Haptik natürlicher Materialien und die Wirkung von frischen und modernen Farben spielten eine ebenso wichtige Rolle wie die Ergonomie des Mobiliars sowie die zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten ins Private.
Der Auftrag für Zingg-Lamprecht umfasste die Möblierung und Ausstattung der Bewohnerzimmer, der Balkone und Rückzugsnischen, ging über Mehrzweckräume, Essbereiche, Restaurant, Empfang und Andachtsraum, bis hin zum Sitzungszimmer, Ruhemöglichkeiten für das Personal sowie Büro- und Besprechungsräumen und dem Personalrestaurant.

Jahr
2022
Ort
Uzwil
Produkte
Möblierung und Ausstattung der Bewohnerzimmer
Balkone und Rückzugsnischen
Mehrzweckräume
Essbereiche
Restaurant
Empfang
Andachtsraum
Sitzungszimmer
Ruhemöglichkeiten für das Personal sowie Büro- und Besprechungsräume
Personalrestaurant

«Altern ist oft eine selbstauferlegte Beschränkung – für sich und für andere ausgedacht. Dabei ist es vielmehr ein Werden, Finden und Wachsen – in der Verschiebung von aussen nach innen!»

Ingrid Markart, Geschäftsführerin

Kontakt