HAY
ÜBER HAY
HAY wurde mit dem Ehrgeiz gegründet, zeitgenössische Möbel und Accessoire zu schaffen, welche einem modernen Lebens- und Arbeitsstil dienen. Dafür setzt das dänische Unternehmen auf handwerkliche und industrielle Qualitätsproduktion. Die HAY Kollektion interpretiert aktuelle Lebensweisen im Büro, in öffentlichen Räumen sowie im Privatbereich. Dabei stehen die heutigen Bedürfnisse im Zentrum – und natürlich seine Lösungen, welche diese erfüllen. Gute Ideen, technisches Geschick und Beste Materialien findet man in jedem Produkt. HAY schafft es, den strukturierten Charakter der Architektur mit der Dynamik der Mode zu vereinen. Daraus entstehen langlebige Qualitätsprodukte in Zusammenarbeit mit den talentiertesten, neugierigsten und temperamentvollen Designer unserer Zeit.
DER NEUE HALFTIME CHAIR
In Zusammenarbeit mit COBE Architekten aus Dänemark ist für das neue Gebäude von Adidas der Halftime Chair entstanden. Sitz und Rückenlehne aus geformtem Sperrholz sind direkt mit dem 25mm starkem Stahlrohrgestell vernietet. So entsteht ein äusserst belastbarer, stapelbarer Stuhl mit einem klaren Ausdruck. Leichtigkeit, Robustheit und Funktionalität werden hier perfekt in Einklang gebracht. Mit dem Halftime Chair erfüllt HAY den Wunsch, einen äußerst stabilen und langlebigen Stuhl zu schaffen, der Generationen überdauern kann und vielseitig genug für eine Vielzahl von Kontexten ist. Halftime eignet sich für den Einsatz in Mehrzweckhallen, Fabriken, Cafés und öffentlichen Räumen.
PYRAMIDEN COLLECTION
Die Pyramid Table 01 und Pyramid Bench 11 ist funktional, leicht und robust gestaltet und verfügt über eine Stahlblechbasis mit einer rechteckigen Eichentischplatte. Die Kollektion wurde ursprünglich von Wim Rietveld in den 1950er Jahren bei Ahrend entworfen und als funktionales Schulmobiliar eingesetzt. Da Schulzimmermöbel bereits damals funktional sein mussten, können diese Tische sowie auch die Bänke einfach aufeinandergestapelt werden. Die Stapelfunktion ist in flexiblen Räumen auch heute relevant und macht diesen Klassiker zu einem der Funktionalsten und praktischsten Mitglied der HAY Kollektion. Die Kollektion eignet sich für eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Privathäusern. Beide Varianten sind in verschiedenen Holzoberflächen und Grundfarben erhältlich, die auf den dazu passenden Result Chair abgestimmt werden können.
NEW ORDER 2.0
Die Zeiten ändern sich – und so auch die Art und Weise, wie wir unser Leben organisieren. New Order ist eine zeitgemäße Designlösung in Form eines modularen Tisch- und Möbelsystem. Das flexible und puristische Design, die grosse Auswahl an Materialien und Farben, sowie die solide und langlebige Qualität entsprechen den höchsten Anforderungen sowohl im Privatbereich sowie auch in öffentlichen Räumen.
SHADE BIN
Der geometrische Shade Bin von Thomas Bentzen verbindet mit seiner klaren und markanten Silhouette Nützlichkeit mit Eleganz. Der Abfalleimer aus strapazierfähigem Polypropylen hat einen abnehmbaren Deckel und ist in einer Reihe von einladenden Farben erhältlich. Die Farbpallette ist daraus ausgerichtet, den shade bin von seiner Umgebung zu integrieren, oder abzuheben. Obwohl der Shade Bin als Abfallbehälter konzipiert wurde, ist er äußerst vielseitig einsetzbar und kann in den Bereichen Haushalt sowie Gewerbe und Industrie verwendet werden.